SWR Big Band feat. Fola Dada

Popkultur // Artikel vom 05.03.2016

Wenn die SWR Big Band schon im Staatstheater gastiert, dann wird auch getanzt und geschauspielert.

Lindy Hop und Balboa wirbeln von den Ballrooms der 30er und 40er auf die Karlsruher Bühne und Schauspieler Frank Stöckle verkörpert Swing-Legenden von Duke Ellington bis Count Basie.

Fola Dada leiht derweil den Hits wie „Feeling Good“ und „Love Me Or Leave Me“ ihre Stimme. „Swing That Music“ verschweigt auch die dunklen Seiten der goldenen Ära nicht, am Ende das Tages ist die Show aber ein großes, strahlendes Ja-Wort an den Swing. -fd

Sa, 5.3., 19.30 Uhr, Badisches Staatstheater, Großes Haus, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 8 plus 9.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 15.04.2021

In Geduld üben müssen sich die Fans von Marc Marshall.





Popkultur // Tagestipp vom 30.03.2021

Wer sich in der Hip-Hop- oder Hardcore/Metal-Szene bewegt, dem ist Lucas Ell ganz sicher schon einmal über den Weg gelaufen.





Popkultur // Tagestipp vom 29.03.2021

Vier Instrumente (darunter Geige, Saxofon und Klavier), und den Chorgesang (KIT-Konzertchor) beherrscht Arnika Sudhaus, aber die große Bühne überlässt sie nur zu gerne ihren zahlreichen MusikerfreundInnen.





Popkultur // Tagestipp vom 28.03.2021

Mitten auf dem Werderplatz zwischen Bars wie Iuno und Electric Eel liegt das Kohi.