SWR Big Band feat. Fola Dada

Popkultur // Artikel vom 05.03.2016

Wenn die SWR Big Band schon im Staatstheater gastiert, dann wird auch getanzt und geschauspielert.

Lindy Hop und Balboa wirbeln von den Ballrooms der 30er und 40er auf die Karlsruher Bühne und Schauspieler Frank Stöckle verkörpert Swing-Legenden von Duke Ellington bis Count Basie.

Fola Dada leiht derweil den Hits wie „Feeling Good“ und „Love Me Or Leave Me“ ihre Stimme. „Swing That Music“ verschweigt auch die dunklen Seiten der goldenen Ära nicht, am Ende das Tages ist die Show aber ein großes, strahlendes Ja-Wort an den Swing. -fd

Sa, 5.3., 19.30 Uhr, Badisches Staatstheater, Großes Haus, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 4 plus 6.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 15.11.2020

Das 2016 gestorbene sich stetig künstlerisch neuerfindende Pop-Chamäleon ist eigentlich unnachahmbar.



Popkultur // Tagestipp vom 24.10.2020

Die Karlsruher Kontrabassistin Rosanna Zacharias hat GitarristeBoris Frenzl und Jonas Stiegler (Drums) um sich geschart.





Popkultur // Tagestipp vom 24.10.2020

Als „schönsten Blume des Genres“ wurden sie im ZDF-Kulturmagazin „Aspekte“ anmoderiert.





Popkultur // Tagestipp vom 24.10.2020

Auch in diesen Zeiten ist ein Trip in unbekannte, ferne Welten möglich.





Popkultur // Tagestipp vom 23.10.2020

Zum 30. Mal lädt der langjährige und in KA heimisch gewordene BAP-Schlagzeuger Jürgen Zöller zur gemeinsamen Session.





Popkultur // Tagestipp vom 23.10.2020

Vom Theater aus hat sich die Pariserin Noëmi Waysfeld der Musik neu angenähert, die schon in ihrem Elternhaus präsent war.