The Music Of Jazz Legend David Baker

Popkultur // Artikel vom 13.12.2012

Unter der Leitung von Peter Lehel erarbeitet die Bigband der Karlsruher Hochschule für Musik zweimal jährlich ein Werk der Bigband-Literatur.

Die Wahl fiel diesmal auf die Biografie über David Baker, der als Posaunist, Komponist, Arrangeur und vor allem als Pädagoge zu den führenden Persönlichkeiten des Jazz zählt und unlängst seinen 80. Geburtstag feierte. Geschrieben hat sie die Pianistin, Komponistin und Autorin Monika Herzig. -pat

Do, 13.12., 20.30 Uhr, Kulturzentrum Tempel, Scenario Halle, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 6 und 6?

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 30.03.2021

Wer sich in der Hip-Hop- oder Hardcore/Metal-Szene bewegt, dem ist Lucas Ell ganz sicher schon einmal über den Weg gelaufen.





Popkultur // Tagestipp vom 29.03.2021

Vier Instrumente (darunter Geige, Saxofon und Klavier), und den Chorgesang (KIT-Konzertchor) beherrscht Arnika Sudhaus, aber die große Bühne überlässt sie nur zu gerne ihren zahlreichen MusikerfreundInnen.





Popkultur // Tagestipp vom 28.03.2021

Mitten auf dem Werderplatz zwischen Bars wie Iuno und Electric Eel liegt das Kohi.