Triband & Esperanza Spalding

Popkultur // Artikel vom 21.03.2009

Triband muss man in der Region nicht mehr vorstellen.

Die Popjazz-Band um Sandie Wollasch, ihres Zeichens energiegeladene Gesangselfe mit ganz besonderer Stimme, geht nun gemeinsam mit Esperanza Spalding auf Tour.

Im Gepäck haben die oft als Lokalmatadoren gepriesenen Triband ihr aktuelles Album „So Together“, das deutlich geradliniger und ruhiger als die Vorgänger ausfällt, aber immer noch dieses gewisse je ne sais quoi mitbringt.

Esperanza Spalding ist weit mehr als die Erfüllung der Frauenquote am Kontrabass. Sie ist eine virtuose Instrumentalistin, begnadete Sängerin und versierte Komponistin. Von der Frau mit der großen Afromähne und dem noch größeren Lächeln wird man sicherlich noch viel hören. -er

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 4 und 2.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 15.04.2021

In Geduld üben müssen sich die Fans von Marc Marshall.





Popkultur // Tagestipp vom 30.03.2021

Wer sich in der Hip-Hop- oder Hardcore/Metal-Szene bewegt, dem ist Lucas Ell ganz sicher schon einmal über den Weg gelaufen.





Popkultur // Tagestipp vom 29.03.2021

Vier Instrumente (darunter Geige, Saxofon und Klavier), und den Chorgesang (KIT-Konzertchor) beherrscht Arnika Sudhaus, aber die große Bühne überlässt sie nur zu gerne ihren zahlreichen MusikerfreundInnen.





Popkultur // Tagestipp vom 28.03.2021

Mitten auf dem Werderplatz zwischen Bars wie Iuno und Electric Eel liegt das Kohi.