Ulrich Drechsler Trio
Popkultur // Artikel vom 13.09.2012
Mit dem Nu-Jazz-Trio Café Drechsler stürmte er vor Jahren die internationalen Jazz- und Club-Charts.
Neben dem schlicht betitelten Nachfolger Drechsler und seinem hochgelobten Cello Quartet hat Ulrich Drechsler noch ein drittes „Prime Project“ am Start: An der Seite von Benny Omerzell (Piano) und Wolfgang Rainer (Schlagzeug/Perkussion) geht der Bassklarinettist unbedarft an seine eigenen Kompositionen heran.
Eine besondere Note bekommt der aktuelle Release „Beyond Words“ (Yellowbird/Soulfood) durch die Vocal-Tracks der in Berlin beheimateten israelischen Sängerin Efrat Alony, die das Trio auch live verstärkt.
INKA verlost zum Konzert im Tempel dreimal die CD „Beyond Words“ (Yellowbird/Soulfood). Teilnahme per E-Mail an verlosung@inka-magazin.de bis So, 30.9. unterm Stichwort „Ulrich Drechsler Trio“. -pat
Sa, 29.9., 20.30 Uhr, Kulturzentrum Tempel, Scenario Halle, Karlsruhe
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Stahlzeit
Popkultur // Artikel vom 24.01.2026
Das im Veranstalterjargon so gern überstrapazierte „Einheizen“ trifft beim bekanntesten Rammstein-Tribute ausnahmsweise mal vollumfänglich zu!
Weiterlesen … StahlzeitNo Sugar, No Cream
Popkultur // Artikel vom 16.01.2026
„Keine Band in Deutschland kann Americana so gut“ wie die Karlsruher No Sugar, No Cream, befindet das Redaktionsnetzwerk Deutschland beim Release des 2024er Albums „Future, Exhale“.
Weiterlesen … No Sugar, No CreamMola
Popkultur // Artikel vom 15.12.2025
Bei Isabella Streifeneder ist „Schnee im Sommer“ und „Liebe Brutal“.
Weiterlesen … MolaToxoplasma
Popkultur // Artikel vom 29.11.2025
Die Neuwieder sind mit der Inbegriff des Deutschpunks, das selbstbetitelte Toxoplasma-Debüt von 1983 zählt zu den wichtigsten Platten dieser Zeit.
Weiterlesen … ToxoplasmaMicor – „Redemption“
Popkultur // Artikel vom 29.11.2025
Zuletzt gab der „Fallers“-Fiesling an der Seite von Cameron Diaz in der Netflix-Spionagekomödie „Back In Action“ sein erstes Hollywood-Gastspiel.
Weiterlesen … Micor – „Redemption“Thomas Godoj
Popkultur // Artikel vom 29.11.2025
Was der DSDS-Sieger der fünften Staffel heute macht, hat mit seinem Gewinnersong „Love Is You“ von 2008 nicht mehr allzu viel zu tun.
Weiterlesen … Thomas Godoj
Kommentare
Einen Kommentar schreiben