Unverschämt-Closing
Popkultur // Artikel vom 02.06.2023
Von vielen Facebook-Usern wurde es anfänglich für einen schlechten Aprilscherz gehalten.
Das Unverschämt am Hauptbahnhof verabschiedet sich nach fast 34 Jahren wie schon beim Umzug vom Mühlburger Tor 2012 ein weiteres Mal in der Nacht auf Fronleichnam aus dem Karlsruher Nachtleben – diesmal wohl endgültig.
Die aktuell immer gut besuchten Partys gerade am Samstag würden die Schließung für viele StammgängerInnen des im Dezember 1989 eröffneten Rockclubs schwer nachvollziehbar machen, schreiben die UV-Betreiber in ihrem ausführlichen FB-Statement, „aber dies ist auch immer nur eine ,Momentaufnahme‘ und man muss das Business ,Betreiben eines Clubs‘ immer sachlich, ohne ,rosarote Brille‘ und vor allem auch längerfristig betrachten. Es war eine unverschämt geile, aber in den letzten Jahren auch immer mehr eine unverschämt harte Zeit“.
Am Ende der „Final Weeks“ stehen der „Last Friday“ (2.6.) und „Last Saturday“ (3.6.) sowie die „The Last Dance“-Closingparty am Mi, 7.6., jeweils ab 22 Uhr – „mit einem großen Knall, viel Konfetti, unzähligen Jackys und wahrscheinlich auch einigen Tränen“. -pat
Bahnhofplatz 6, Karlsruhe
www.uv-karlsruhe.de
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Field Commander C.
Popkultur // Artikel vom 06.02.2026
Nach dem Livealbum, das Leonard Cohens legendäre Welttournee von 1979 dokumentiert, hat sich dieses Karlsruher Tribute benannt.
Weiterlesen … Field Commander C.Reverend Beat-Man & Milan Slick
Popkultur // Artikel vom 30.01.2026
Die erste Kollaboration datiert aus dem Pandemiejahr 2020, als Beat Zeller und Milan Slick an einem vom iranischen Vampir-Western „A Girl Walks Home Alone At Night“ inspirierten alternativen Filmscore arbeiten.
Weiterlesen … Reverend Beat-Man & Milan SlickStahlzeit
Popkultur // Artikel vom 24.01.2026
Das im Veranstalterjargon so gern überstrapazierte „Einheizen“ trifft beim bekanntesten Rammstein-Tribute ausnahmsweise mal vollumfänglich zu!
Weiterlesen … StahlzeitHip-Hop-Jam Vol. 3
Popkultur // Artikel vom 24.01.2026
Cypher, groovy Beats, baba Rap & mashallah Mukke.
Weiterlesen … Hip-Hop-Jam Vol. 3Parkwalker, How I Left & Tom Mess
Popkultur // Artikel vom 23.01.2026
Die Slowcore-Helden aus den Kulturdose-Proberäumen feiern ihre neue Scheibe „The Extra Mile“.
Weiterlesen … Parkwalker, How I Left & Tom MessLorenzo de Cunzo & Band
Popkultur // Artikel vom 16.01.2026
Mit seinem neuen Programm „My Favorite Songs!“ begibt sich Bariton Lorenzo de Cunzo auf eine Reise in seine Jazz-, Soul- und Chansonvergangenheit.
Weiterlesen … Lorenzo de Cunzo & Band
Kommentare
Einen Kommentar schreiben