Van Teichmann

Popkultur // Artikel vom 14.04.2012

Van Teichmann feiern Geburtstag!

Die Bühler Band hatte ihren ersten Auftritt am 1.5.1982. Heute, knapp 30 Jahre später, spielt die aktuelle Besetzung Peter Teichmann (Gesang), Ralf Teichmann (Gitarre), Klaus Knopf (Bass) und Johannes Kohler (Schlagzeug) kraftvollen Rock mit deutschen Texten.

Als erster Gratulant kommt der selbsternannte König von Baden, Jörg Kräuter: Nicht nur in royalen Gefilden schwingt er sich wortakrobadisch von Spitze zu Spitze – heute wirft er auch einen kabarettistischen Blick auf die Rockgeschichte im Allgemeinen und Speziellen. Außerdem am selben Ort: das musikalische Clownsduo Gogol & Mäx mit „Humor in Concert – Keine Harmonie in der Philharmonie“ (23.3., 20 Uhr). -bes

Sa, 14.4., 20 Uhr, Bürgerhaus Neuer Markt, Bühl

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 2 und 1?

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 15.11.2020

Das 2016 gestorbene sich stetig künstlerisch neuerfindende Pop-Chamäleon ist eigentlich unnachahmbar.



Popkultur // Tagestipp vom 24.10.2020

Die Karlsruher Kontrabassistin Rosanna Zacharias hat GitarristeBoris Frenzl und Jonas Stiegler (Drums) um sich geschart.





Popkultur // Tagestipp vom 24.10.2020

Als „schönsten Blume des Genres“ wurden sie im ZDF-Kulturmagazin „Aspekte“ anmoderiert.





Popkultur // Tagestipp vom 24.10.2020

Auch in diesen Zeiten ist ein Trip in unbekannte, ferne Welten möglich.





Popkultur // Tagestipp vom 23.10.2020

Zum 30. Mal lädt der langjährige und in KA heimisch gewordene BAP-Schlagzeuger Jürgen Zöller zur gemeinsamen Session.





Popkultur // Tagestipp vom 23.10.2020

Vom Theater aus hat sich die Pariserin Noëmi Waysfeld der Musik neu angenähert, die schon in ihrem Elternhaus präsent war.