Van Teichmann

Popkultur // Artikel vom 14.04.2012

Van Teichmann feiern Geburtstag!

Die Bühler Band hatte ihren ersten Auftritt am 1.5.1982. Heute, knapp 30 Jahre später, spielt die aktuelle Besetzung Peter Teichmann (Gesang), Ralf Teichmann (Gitarre), Klaus Knopf (Bass) und Johannes Kohler (Schlagzeug) kraftvollen Rock mit deutschen Texten.

Als erster Gratulant kommt der selbsternannte König von Baden, Jörg Kräuter: Nicht nur in royalen Gefilden schwingt er sich wortakrobadisch von Spitze zu Spitze – heute wirft er auch einen kabarettistischen Blick auf die Rockgeschichte im Allgemeinen und Speziellen. Außerdem am selben Ort: das musikalische Clownsduo Gogol & Mäx mit „Humor in Concert – Keine Harmonie in der Philharmonie“ (23.3., 20 Uhr). -bes

Sa, 14.4., 20 Uhr, Bürgerhaus Neuer Markt, Bühl

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 9 und 6?

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 24.01.2021

In der Regel im Herbst kehrt der in Moskau geborene und seit 1990 in den USA lebende Misha Feigin nach Europa zurück, um mit Helmut Bieler-Wendt und Johannes Frisch Moscow By Heart zu beleben.





Popkultur // Tagestipp vom 23.12.2020

Der Jazzclub Karlsruhe streamt sich ins neue Jahr.





Popkultur // Tagestipp vom 12.12.2020

Da aktuell keine Livegigs steigen dürfen, wird das „New Bands Festival“ im Dezember gratis aus dem Substage gestreamt.