Van Teichmann

Popkultur // Artikel vom 14.04.2012

Van Teichmann feiern Geburtstag!

Die Bühler Band hatte ihren ersten Auftritt am 1.5.1982. Heute, knapp 30 Jahre später, spielt die aktuelle Besetzung Peter Teichmann (Gesang), Ralf Teichmann (Gitarre), Klaus Knopf (Bass) und Johannes Kohler (Schlagzeug) kraftvollen Rock mit deutschen Texten.

Als erster Gratulant kommt der selbsternannte König von Baden, Jörg Kräuter: Nicht nur in royalen Gefilden schwingt er sich wortakrobadisch von Spitze zu Spitze – heute wirft er auch einen kabarettistischen Blick auf die Rockgeschichte im Allgemeinen und Speziellen. Außerdem am selben Ort: das musikalische Clownsduo Gogol & Mäx mit „Humor in Concert – Keine Harmonie in der Philharmonie“ (23.3., 20 Uhr). -bes

Sa, 14.4., 20 Uhr, Bürgerhaus Neuer Markt, Bühl

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 16.12.2018

Nach dem 2016er „Knockdown“ mit über 3.000 Besuchern hat sich das größte und härteste Hallenfestival Südwestdeutschlands letzten Winter erst mal durchschütteln müssen.





Popkultur // Tagestipp vom 10.10.2018

Vom 10. bis 13.10. geht das vom hiesigen Jazzclub ausgerichtete „Jazzfestival Karlsruhe“ in die fünfte Runde – nun neben dem ZKM auch an weiteren Spielorten.





Popkultur // Tagestipp vom 22.09.2018

Mit seinem Unten-oben-und-draußen-Festival feiert das Substage zum dritten Mal auf ebenso vielen Areas die Herbst/Winter-Saisoneröffnung.





Popkultur // Tagestipp vom 22.09.2018

Mit dreifacher Frauenpower tritt das Stuttgarter Rock’n’Roll-Quartett Gracefire an.





Popkultur // Tagestipp vom 22.09.2018

Die „Schweinerock-geschwängerte Punkrock-Dampflok“ ist nach Terrorfett der letzte Schrei aus der Hackerei!





Popkultur // Tagestipp vom 21.09.2018

Nach der Sommerpause meldet sich das Kulturzentrum Tempel mit einem prallen Konzertpaket zurück.