Wawau Adler Group
Popkultur // Artikel vom 11.12.2010
Geht’s um mitreißenden Gipsy-Jazz, wird Wawau Adler nicht selten in einem Atemzug mit Pireli Lagrène genannt.
Auch auf der aktuellen CD huldigt der Gitarrist seiner Leidenschaft: „Here’s To Django“ ist genau das, was der Titel verspricht (eine Hommage an den Meister des Jazz Manouche, Jean „Django“ Reinhardt), aber auch so viel mehr. Denn hier wird weder plump nachgespielt noch gekniedelt, was die Saiten hergeben.
Die Mischung aus Neuarrangements und eigenen Kompositionen besticht durch einen frischen Sound und die charakteristische Handschrift des in Karlsruhe geborenen Musikers, der auch abseits gängiger Pfade unterwegs ist.
So wird er gemeinsam mit Gismo Graf (git), Joschi Graf (git) und Joel Locher (b) in diesem Konzert zusätzlich Songs von Coltrane, Gillespie und Co. auf seine Art interpretieren. Reservierung/VVK empfohlen. -er
Sa, 11.12., 20 Uhr, Hemingway Lounge, Karlsruhe
www.hemingwaylounge.de
www.wawau-adler.com
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Field Commander C.
Popkultur // Artikel vom 06.02.2026
Nach dem Livealbum, das Leonard Cohens legendäre Welttournee von 1979 dokumentiert, hat sich dieses Karlsruher Tribute benannt.
Weiterlesen … Field Commander C.Reverend Beat-Man & Milan Slick
Popkultur // Artikel vom 30.01.2026
Die erste Kollaboration datiert aus dem Pandemiejahr 2020, als Beat Zeller und Milan Slick an einem vom iranischen Vampir-Western „A Girl Walks Home Alone At Night“ inspirierten alternativen Filmscore arbeiten.
Weiterlesen … Reverend Beat-Man & Milan SlickStahlzeit
Popkultur // Artikel vom 24.01.2026
Das im Veranstalterjargon so gern überstrapazierte „Einheizen“ trifft beim bekanntesten Rammstein-Tribute ausnahmsweise mal vollumfänglich zu!
Weiterlesen … StahlzeitHip-Hop-Jam Vol. 3
Popkultur // Artikel vom 24.01.2026
Cypher, groovy Beats, baba Rap & mashallah Mukke.
Weiterlesen … Hip-Hop-Jam Vol. 3Parkwalker, How I Left & Tom Mess
Popkultur // Artikel vom 23.01.2026
Die Slowcore-Helden aus den Kulturdose-Proberäumen feiern ihre neue Scheibe „The Extra Mile“.
Weiterlesen … Parkwalker, How I Left & Tom MessLorenzo de Cunzo & Band
Popkultur // Artikel vom 16.01.2026
Mit seinem neuen Programm „My Favorite Songs!“ begibt sich Bariton Lorenzo de Cunzo auf eine Reise in seine Jazz-, Soul- und Chansonvergangenheit.
Weiterlesen … Lorenzo de Cunzo & Band
Kommentare
Einen Kommentar schreiben