Wir (punk)rocken das!

Popkultur // Artikel vom 23.09.2017

Gotlaid

Das Benefizfestival der Supportzone Multiple Sclerosis spezifiziert zur zweiten Ausgabe sein Motto.

„Wir (punk)rocken das!“, heißt es in diesem Jahr. Mit Leben respektive Musik gefüllt wird es unter Martin Wackers Schirmherrschaft von den bereits 2016 beteiligten Gaffa aus Stuttgart, der Spaßvögeltruppe Gotlaid, den Dorks aus Bayern sowie Sir Hannes und seinen Idiots.

Zu den Begünstigten des Festivals gehören die Effi, der Förderverein Neurokinder Uniklinik Freiburg, die Deutsche Muskelstiftung Philipp & Freunde sowie Der Wünschewagen. Nach den vier Gigs gibt’s vom DJ-Pult noch eine Dosis „Miss Smith’s Medicine“. -pat

Sa, 23.9., 19 Uhr, Alte Hackerei, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 16.12.2018

Nach dem 2016er „Knockdown“ mit über 3.000 Besuchern hat sich das größte und härteste Hallenfestival Südwestdeutschlands letzten Winter erst mal durchschütteln müssen.





Popkultur // Tagestipp vom 10.10.2018

Vom 10. bis 13.10. geht das vom hiesigen Jazzclub ausgerichtete „Jazzfestival Karlsruhe“ in die fünfte Runde – nun neben dem ZKM auch an weiteren Spielorten.





Popkultur // Tagestipp vom 22.09.2018

Mit seinem Unten-oben-und-draußen-Festival feiert das Substage zum dritten Mal auf ebenso vielen Areas die Herbst/Winter-Saisoneröffnung.





Popkultur // Tagestipp vom 22.09.2018

Mit dreifacher Frauenpower tritt das Stuttgarter Rock’n’Roll-Quartett Gracefire an.





Popkultur // Tagestipp vom 22.09.2018

Die „Schweinerock-geschwängerte Punkrock-Dampflok“ ist nach Terrorfett der letzte Schrei aus der Hackerei!





Popkultur // Tagestipp vom 21.09.2018

Nach der Sommerpause meldet sich das Kulturzentrum Tempel mit einem prallen Konzertpaket zurück.