Wolfgang Abendschön & Akzente
Popkultur // Artikel vom 24.12.2007
Eine der letzten und außergewöhnlichsten Chancen, an Heiligabend in die Kirche zu gehen.
Wolfgang Abendschön ist bekannt als Rockpoet und tritt mit seiner Band „Akzente“ immer wieder mal in der Stadtkirche auf.
Zu Weihnachten gibt es in der „Nacht der Lichter“ zwischen Rock- und Gospeltönen auch Stille und Nachdenkliches; als Gäste kommen Ole Hoffmann und die Spiegelfechter sowie der Gastgeber selbst, Pfarrer Dr. Dieter Splinter.
Der Eintritt ist traditionsgemäß frei, Spenden werden gesammelt für den Förderverein Hospiz Ettlingen e.V. und das Projekt „ANDERE KirchenTÖNE“. -bes
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Waldbronner Bigband Summit 2025
Popkultur // Artikel vom 22.03.2025
Nach dem Erfolg des zweiten „Waldbronner Bigband Summits“ vergangenes Jahr, der die Premiere 2023 noch toppen konnte, wird die Serie fortgesetzt.
Weiterlesen … Waldbronner Bigband Summit 2025Landesjazzfestival Bruchsal 2025
Popkultur // Artikel vom 17.03.2025
Nach Schwäbisch Hall (2022), Mannheim (’23) und Tübingen (’24) hat der Bruchsaler Jazzclub das zweiwöchige „Landesjazzfestival“ erstmals in die Barockstadt geholt.
Weiterlesen … Landesjazzfestival Bruchsal 2025Landesjazzfestival Bruchsal 2025
Popkultur // Artikel vom 17.03.2025
Jährlich gastiert in wechselnden Städten Ba-Wüs das „Landesjazzfestival“ – nach Tübingen hat der hiesige Jazzclub das zweiwöchige Format erstmals nach Bruchsal geholt!
Weiterlesen … Landesjazzfestival Bruchsal 2025First Time On Stage Vol. 21 & New Bands Festival
Popkultur // Artikel vom 16.03.2025
Einmal pro Jahr geht das Popnetz-Jugendbandfestival „First Time On Stage“ (So, 16.3., 14.30-21 Uhr) über die Jubez-Bühne.
Weiterlesen … First Time On Stage Vol. 21 & New Bands FestivalJupiter Jones
Popkultur // Artikel vom 16.02.2025
Auf dem Höhepunkt des Erfolgs von Jupiter Jones zwang ihn eine Angststörung 2014 zum Ausstieg aus dem Musikzirkus.
Weiterlesen … Jupiter Jones17 Hippies
Popkultur // Artikel vom 16.02.2025
Energie und Charme der 17 Hippies sind einfach ansteckend!
Weiterlesen … 17 Hippies
Kommentare
Einen Kommentar schreiben