Zélia Fonseca & Magdalena Matthey
Popkultur // Artikel vom 22.05.2022
Zwei Frauen, zwei Kulturen, ein Projekt.
Zélia Fonseca und Magdalena Matthey verbinden ihre musikalischen und kulturellen Welten miteinander in gemeinsam komponierten Songs und gemeinsam performten Solokompositionen. Matthey kommt aus Santiago de Chile, wo sie von klein auf mit Musik, Geschichten und Legenden ihres Landes in Berührung kam.
In ihren von der chilenischen Folklore beeinflussten Liedern singt sie von der Liebe zur Menschlichkeit. Fonseca mischt brasilianische Polyrhythmen mit Elementen aus Jazz, Indie und Pop, in die sie afrikanische und indianische Geschichten webt. -fd
So, 22.5., 20 Uhr, Tollhaus, Karlsruhe
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Neu im VVK: 21. Bluegrass-Festival
Popkultur // Artikel vom 16.05.2025
Wenn Bühl am dritten Mai-Wochenende zur Bluegrass-City wird, zieht es auch aus Frankreich, den Niederlanden, Österreich und der Schweiz zahlreiche Konzertbesucher in die Zwetschgenstadt.
Weiterlesen … Neu im VVK: 21. Bluegrass-FestivalMovements & Setyøursails
Popkultur // Artikel vom 09.05.2025
Nach ihrer ausgiebigen US-Tour kommt eine der aufregendsten Emo-/Melodic-Punk-Bands für fünf Dates nach Deutschland, bevor die Festivalsaison durchstartet.
Weiterlesen … Movements & SetyøursailsEmil Brandqvist Trio
Popkultur // Artikel vom 02.05.2025
Das Trio um den schwedischen Schlagzeuger spielt in der Topliga europäischer Pianojazzformationen.
Weiterlesen … Emil Brandqvist Trio5. Karlsruher Familiendisco
Popkultur // Artikel vom 01.05.2025
Generationenübergreifend tanzen nach vier ausverkauften Partys wieder 600 Menschen von Mama und Papa über Sohnemann, Oma und Enkel bis hin zu Cousin und Tante.
Weiterlesen … 5. Karlsruher FamiliendiscoDelta Sleep
Popkultur // Artikel vom 30.04.2025
Ihr „Fest“-Feldbühnen-Auftritt 2023 war viel umjubelt!
Weiterlesen … Delta Sleep
Kommentare
Einen Kommentar schreiben