STADTLEBEN



Stadtleben // Artikel vom 09.04.2007

Im Gewerbehof neben dem Café Palaver am Lidellplatz befindet sich die Yogaschule "Ashtangalotus" von Romy Marsel-Maier und Marie Helene Oolo.



Stadtleben // Artikel vom 08.04.2007

"Machen wir uns nichts vor, Fußball ist Pro­le­tensport", meinte ein Dresdner Stadtverordneter angesichts der Krawalle der "Fans" von Dynamo Dres­den in Berlin: Leipzig, aber auch Oberliga-Spiele in Baden-Württemberg lassen schön grüßen.



Stadtleben // Artikel vom 07.04.2007

Das historische Fachwerkhaus aus dem Jahre 1720 im Zentrum von Blankenloch ist ein wahres Schmuckstück. Das Herrmannshäusle ist denkmalgeschützt und bietet innen wie (bald wieder) außen eine stilvolle, gemütliche Atmosphäre.



Stadtleben // Artikel vom 06.04.2007

Rechtzeitig zu Ostern kündigen die Meteorologen sonnig-warmes Frühlingswetter mit Temperaturen um 20 Grad an.



Stadtleben // Artikel vom 04.04.2007

Im traditionellen Shiatsu öffnet das Konzept von Kyo und Jitsu, der Fülle und der Leere, den Weg für einen dynamischen Diagnoseprozess. Jede Art von Verletzung schafft einen Schutzmechanismus als Antwort von Körper oder Geist auf Stress.



Stadtleben // Artikel vom 02.04.2007

Über dem Rhein ziehen dunkle Wolken auf: Gleich mehrere Verbrennungsanlagen befinden sich dort in Planung, INKA hat darüber berichtet. Nun droht aus Sicht des Bundes für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) neues Ungemach.