STADTLEBEN





Stadtleben // Tagestipp vom 07.12.2018

Der „Glitzerevent im Advent“ feiert zum neunten Mal seine alternative Vorweihnacht mit Handgefertigtem auserwählter Künstler und Designer.





Stadtleben // Tagestipp vom 04.12.2018

Tübingen mit seiner historischen Altstadt wird Anfang Dezember wieder zum Mekka der Schokoladen-Freaks.



Stadtleben // Tagestipp vom 02.12.2018

Im einstigen „Klosterbräu“ in der Schützenstr. 2 hat das Diakonische Werk Karlsruhe den ersten Trinkraum in Baden-Württemberg eröffnet.





Stadtleben // Tagestipp vom 01.12.2018

Die Südliche Waldstraße hat Ende Juli Shoppingoasen-Zuwachs bekommen.





Stadtleben // Tagestipp vom 01.12.2018

Bruchsals Hobbykünstler zeigen traditionell am ersten Adventswochenende ihre selbst gemachten Basteleien von individuellen Weihnachtsgeschenken bis hin zu -dekorationen.



Stadtleben // Tagestipp vom 01.12.2018

Der Verein Feministisches Kollektiv Karlsruhe feiert sein eintrittsfreies „Ladyfest“ mit Workshops, Vorträgen und einer Kunstausstellung von FLTI-Personen mit allen, denen linker Feminismus am Herzen liegt.