Ein kreativer JUKS-Feriensommer
Bildung & Wissen // Artikel vom 12.07.2011
Spannende Erlebnisse, fantasievolle Aktivitäten und jede Menge Spaß in der Welt der Künste versprechen die über 50 Ferienangebote der JUKS, der Jugendkunstschule Karlsruhe, vom 27.7. bis 19.8.
Ob Multitalente ab vier Jahren oder Tanz, Theater- und Musicalfans im Alter zwischen sechs und 24, ob Maler, Graffitikünstler, Keramiker, Filmer, Fotojournalisten, Bildhauer, Filmschauspieler, Mediendesigner oder Jugendliche mit einen künstlerischen Berufswunsch – alle finden ansprechende Workshops im Studienhaus in der Weststadt, in Durlach in der Karlsburg, im Zoo und neu auch im Reitinstitut der Egon von Neindorff-Stiftung.
Jugendkunstschule Karlsruhe, Kaiserallee 12e, Tel.: 0721/83 12 30
www.juks-karlsruhe.de
WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL
Angela Mende – „Rebalance Yourself“
Bildung & Wissen // Artikel vom 12.06.2026
Im malerischen Agriturismo La Scala in Salò am Westufer des Gardasees kann man prima urlauben – und noch mehr fürs mentale und körperliche Wohlbefinden tun.
Weiterlesen … Angela Mende – „Rebalance Yourself“Akademie für Kommunikation Karlsruhe: Tag der offenen Schule
Bildung & Wissen // Artikel vom 07.02.2026
Kreative Köpfe, die nach der Mittleren Reife beruflich „irgendwas mit Medien und Design“ machen möchten, sind an dieser weiterführenden privaten Ganztagsschule richtig.
Weiterlesen … Akademie für Kommunikation Karlsruhe: Tag der offenen SchuleAkademie für Kommunikation Karlsruhe
Bildung & Wissen // Artikel vom 07.02.2026
Die kreative Privatschule für berufliche Bildung in Karlsruhe.
Weiterlesen … Akademie für Kommunikation KarlsruheDr. Mark Benecke
Bildung & Wissen // Artikel vom 14.01.2026
Dank Dr. Tod weiß auch der interessierte Laie, was High-Velocity-Impact-Blood-Spatter-Pattern sind und wie mit Luminol unsichtbare Blutspuren an Tatorten zum Leuchten gebracht werden.
Weiterlesen … Dr. Mark Beneckeelement-i Gemeinschaftsschule Karlsruhe: Neue Wege zum Abitur
Bildung & Wissen // Artikel vom 13.01.2026
An der Freien element-i Gemeinschaftsschule Karlsruhe können Jugendliche seit dem Schuljahr 2024/25 ihren ganz eigenen Weg bis zum Abitur gehen.
Weiterlesen … element-i Gemeinschaftsschule Karlsruhe: Neue Wege zum AbiturLesungen im Tollhaus
Bildung & Wissen // Artikel vom 07.01.2026
Der u.a. mit dem „Adolf-Grimme-Preis“ ausgezeichnete satirische Außenreporter der ZDF-„Heute-Show“ tut sich in „Konfetti-Blues – Ein Liebesroman“ erstmals als Buchautor hervor. Moderation: Thilo Gosejohann (Mi, 21.1.).
Weiterlesen … Lesungen im Tollhaus
Kommentare
Einen Kommentar schreiben