Inlingua Sprachcenter Karlsruhe
Bildung & Wissen // Artikel vom 16.08.2013
„Sprechen, Verstehen, Erleben“ ist das Motto von Inlingua.
Und darum legt die eigens entwickelte inlingua-Methode bei allen Fremdsprachenkursen besonderen Wert auf das spontane Sprechen und die intensive Einübung des Gelernten in der Praxis.
Daneben lernt man hier natürlich aber auch alles, was man für offizielle Prüfungen benötigt: das Vokabular, die Grammatik – und das Hör- und Leseverständnis wird ebenso geschult wie der schriftliche Ausdruck. Im inlingua Sprachcenter unterrichten ausschließlich muttersprachliche, akademisch ausgebildete Lehrkräfte im monolingualen System.
Sprachtraining gibt es in allen gesprochenen Sprachen und für jeden Bedarf: als Einzel- oder Duo-Unterricht, in Kleingruppen bis max. acht Teilnehmern, als themenbezogene Kurzseminare, Crashkurse oder ganz spezifisch auf die Bedürfnisse des Geschäftslebens angepasst. Fachsprachliches steht hierbei neben Konversation und Diskussion oder dem Telefonieren in der Fremdsprache.
Auch für alle, die Deutsch als Fremdsprache lernen, gibt es umfassende Angebote. Bei weiteren Fragen hilft das inlingua-Team gerne weiter – auch mit einer kostenfreien Probestunde in einem laufenden Kurs. -bes
Kriegsstr. 154, Karlsruhe, Tel.: 0721/20 39 77 57
www.inlingua-karlsruhe.de
WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL
Aroha-Liebe
Bildung & Wissen // Artikel vom 05.11.2025
In der Sprache der neuseeländischen Māori bedeutet Aroha Liebe.
Weiterlesen … Aroha-LiebeEröffnung: Lernort Frog
Bildung & Wissen // Artikel vom 04.11.2025
Das Team von Urbane Gärten Karlsruhe eröffnet seinen bereits bewirtschafteten „Lernort für regenerativen Obst- und Gemüse-Anbau“, der Wissen, Praxis und Gemeinschaft verbinden soll.
Weiterlesen … Eröffnung: Lernort FrogWohnträume werden Realität
Bildung & Wissen // Artikel vom 31.10.2025
Der Beginn jeder Gestaltung ist ein leiser Blick.
Weiterlesen … Wohnträume werden RealitätIris Berben & Anke Engelke
Bildung & Wissen // Artikel vom 30.10.2025
Der „Duden“ definiert den Titel der ersten gemeinsamen Bühnenarbeit von Iris Berben und Anke Engelke als „durch eigenartige Wesenszüge belustigend in seiner Wirkung, zum Lachen reizend“ und „sonderbar, seltsam; mit jemandes Vorstellungen, Erwartungen nicht in Einklang zu bringen.“
Sten Nadolny
Bildung & Wissen // Artikel vom 29.10.2025
Mit seiner „Herbstgeschichte“ hat Sten Nadolny („Die Entdeckung der Langsamkeit“) einen klugen und hintersinnigen Roman über lange Freundschaften, tiefe Versehrungen und die Kraft des Erzählens geschrieben.
Weiterlesen … Sten NadolnyRobert Betz
Bildung & Wissen // Artikel vom 28.10.2025
„Dein Weg zur wahrhaftigen Selbstliebe – Mit Mut zur Veränderung deine Wahrheit leben“ überschreibt Robert Betz seinen Vortrag, der darauf abzielt, eine neue Einstellung und Beziehung zu sich selbst zu finden, das Selbstwertgefühl zu stärken und mit diesem positiven Selbstbewusstsein eine bessere Beziehung zu sich und anderen aufzubauen.
Weiterlesen … Robert Betz
Kommentare
Einen Kommentar schreiben