Mit der vhs durch den Sommer

Bildung & Wissen // Artikel vom 18.05.2014

Die vhs macht die Ferienzeit zum Bildungs-Urlaub.

Das rund 120 Seiten starke Sommerprogramm bietet in den kommenden Monaten Verschiedenstes für Jung und Alt – je nach Wunsch lehrreich, interessant, spannend oder entspannend, drinnen oder gerne auch draußen. „Fit in die Fünfte“ starten künftige Fünftklässler mit den entsprechenden Kursen, ihre Sprachkenntnisse schulen SchülerInnen beim English Summer Holiday, und auch aufs Abi 2015 kann sich schon jetzt gründlich vorbereitet werden.

Wer in den Ferien nichts für die Schule, aber viel fürs Leben lernen möchte, macht den Nähmaschinenführerschein oder einen Erste-Hilfe-Kurs, erfährt, wie man Cake-Pops und Cookies bäckt oder geht zum Reiterzirkus. Erwachsene lernen im Juli noch schnell Basis-Italienisch, Französisch oder Englisch für die Reise im August, stählen den Rücken und die Nerven mit Yoga, wagen die ersten Schritte im Orientalischen Tanz mit Lilo Fried oder schnuppern ins Improvisationstheater hinein. Das komplette Programm liegt in der Stadt aus und findet sich auch im Internet.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 2 plus 7.

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL