Studieninfotag: Pädagogische Hochschule Karlsruhe
Bildung & Wissen // Artikel vom 20.11.2024
Wer als LehrerIn mit zehn- bis 17-jährigen Kindern und Jugendlichen arbeiten möchte, ist an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe genau richtig.
Hier kann man Lehramt B.A. und M.A. Sekundarstufe I studieren, um später die Klassen fünf bis zehn zu unterrichten. Von Informatik über Musik, Kunst, Technik und Mathematik bis Religion bietet die PHKA eine besonders breite Fächerauswahl bei besten Chancen im Berufseinstieg – denn diese Fächer sind gefragt wie nie!
Persönlich beraten lassen kann man sich im Studien-Service-Zentrum der PHKA; Dozenten und Studenten kennenlernen beim landesweiten Studieninfotag. -pat
Mi, 20.11., 9.30-15 Uhr, Pädagogische Hochschule Karlsruhe, Bismarckstr. 10, 0721/92 53
www.ph-ka.de/infotag
WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL
Angela Mende – „Rebalance Yourself“
Bildung & Wissen // Artikel vom 12.06.2026
Im malerischen Agriturismo La Scala in Salò am Westufer des Gardasees kann man prima urlauben – und noch mehr fürs mentale und körperliche Wohlbefinden tun.
Weiterlesen … Angela Mende – „Rebalance Yourself“Akademie für Kommunikation Karlsruhe: Tag der offenen Schule
Bildung & Wissen // Artikel vom 07.02.2026
Kreative Köpfe, die nach der Mittleren Reife beruflich „irgendwas mit Medien und Design“ machen möchten, sind an dieser weiterführenden privaten Ganztagsschule richtig.
Weiterlesen … Akademie für Kommunikation Karlsruhe: Tag der offenen SchuleAkademie für Kommunikation Karlsruhe
Bildung & Wissen // Artikel vom 07.02.2026
Die kreative Privatschule für berufliche Bildung in Karlsruhe.
Weiterlesen … Akademie für Kommunikation KarlsruheDr. Mark Benecke
Bildung & Wissen // Artikel vom 14.01.2026
Dank Dr. Tod weiß auch der interessierte Laie, was High-Velocity-Impact-Blood-Spatter-Pattern sind und wie mit Luminol unsichtbare Blutspuren an Tatorten zum Leuchten gebracht werden.
Weiterlesen … Dr. Mark Beneckeelement-i Gemeinschaftsschule Karlsruhe: Neue Wege zum Abitur
Bildung & Wissen // Artikel vom 13.01.2026
An der Freien element-i Gemeinschaftsschule Karlsruhe können Jugendliche seit dem Schuljahr 2024/25 ihren ganz eigenen Weg bis zum Abitur gehen.
Weiterlesen … element-i Gemeinschaftsschule Karlsruhe: Neue Wege zum AbiturLesungen im Tollhaus
Bildung & Wissen // Artikel vom 07.01.2026
Der u.a. mit dem „Adolf-Grimme-Preis“ ausgezeichnete satirische Außenreporter der ZDF-„Heute-Show“ tut sich in „Konfetti-Blues – Ein Liebesroman“ erstmals als Buchautor hervor. Moderation: Thilo Gosejohann (Mi, 21.1.).
Weiterlesen … Lesungen im Tollhaus
Kommentare
Einen Kommentar schreiben