WaldReich in Verlängerung
Bildung & Wissen // Artikel vom 24.10.2007
Eigentlich sollte schon Schluss sein: Konzipiert war die Ausstellung im Naturkundemuseum nur bis zum Oktober.
Doch weil das „WaldReich“ so viele Besucher anzog und immer noch Schulklassen nach Projekten und Führungen fragen, wurde die Ausstellung nun verlängert. Bis 10.2.2008 zeigt das Naturkundemuseum alles rund um den Wald am Oberrhein – im Großen wie im Kleinen. Ins Detail geht es bei einer Themenführung am Mi, 24.10., 15 Uhr über das Leben der Waldameisen; das große Ganze steht im Mittelpunkt der Sonntagsführung am 11.11., 11 Uhr: „Der Wald verändert sein Gesicht – Landschaftswandel der letzten 12.000 Jahre“. Dazu geben Kinderkurse Einblick in das Leben von „Luchs, Bär und Wolf“ (Mi, 7.11. für alle von sechs bis acht; Mi, 14.11. für Neun- bis Zwölfjährige, je 15 Uhr).
WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL
Angela Mende – „Rebalance Yourself“
Bildung & Wissen // Artikel vom 12.06.2026
Im malerischen Agriturismo La Scala in Salò am Westufer des Gardasees kann man prima urlauben – und noch mehr fürs mentale und körperliche Wohlbefinden tun.
Weiterlesen … Angela Mende – „Rebalance Yourself“Akademie für Kommunikation Karlsruhe: Tag der offenen Schule
Bildung & Wissen // Artikel vom 07.02.2026
Kreative Köpfe, die nach der Mittleren Reife beruflich „irgendwas mit Medien und Design“ machen möchten, sind an dieser weiterführenden privaten Ganztagsschule richtig.
Weiterlesen … Akademie für Kommunikation Karlsruhe: Tag der offenen SchuleAkademie für Kommunikation Karlsruhe
Bildung & Wissen // Artikel vom 07.02.2026
Die kreative Privatschule für berufliche Bildung in Karlsruhe.
Weiterlesen … Akademie für Kommunikation KarlsruheDr. Mark Benecke
Bildung & Wissen // Artikel vom 14.01.2026
Dank Dr. Tod weiß auch der interessierte Laie, was High-Velocity-Impact-Blood-Spatter-Pattern sind und wie mit Luminol unsichtbare Blutspuren an Tatorten zum Leuchten gebracht werden.
Weiterlesen … Dr. Mark BeneckeLesungen im Tollhaus
Bildung & Wissen // Artikel vom 07.01.2026
Der u.a. mit dem „Adolf-Grimme-Preis“ ausgezeichnete satirische Außenreporter der ZDF-„Heute-Show“ tut sich in „Konfetti-Blues – Ein Liebesroman“ erstmals als Buchautor hervor. Moderation: Thilo Gosejohann (Mi, 21.1.).
Weiterlesen … Lesungen im TollhausForum Recht im Dialog
Bildung & Wissen // Artikel vom 21.12.2025
Seit 2025 lädt die Stiftung Forum Recht an ihren Standorten in Karlsruhe und Leipzig zum abendlichen Austausch ein.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben