WaldReich in Verlängerung

Bildung & Wissen // Artikel vom 24.10.2007

Eigentlich sollte schon Schluss sein: Konzipiert war die Ausstellung im Naturkundemuseum nur bis zum Oktober.

Doch weil das „WaldReich“ so viele Besucher anzog und immer noch Schulklassen nach Projekten und Führungen fragen, wurde die Ausstellung nun verlängert. Bis 10.2.2008 zeigt das Naturkundemuseum alles rund um den Wald am Oberrhein – im Großen wie im Kleinen. Ins Detail geht es bei einer Themenführung am Mi, 24.10., 15 Uhr über das Leben der Waldameisen; das große Ganze steht im Mittelpunkt der Sonntagsführung am 11.11., 11 Uhr: „Der Wald verändert sein Gesicht – Landschaftswandel der letzten 12.000 Jahre“. Dazu geben Kinderkurse Einblick in das Leben von „Luchs, Bär und Wolf“ (Mi, 7.11. für alle von sechs bis acht; Mi, 14.11. für Neun- bis Zwölfjährige, je 15 Uhr).

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 1 und 1.

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL