BÜHNE & KLASSIK





Festliche Serenaden auf Schloss Favorite

Bühne & Klassik // Artikel vom 19.09.2025

Das dritte Konzertwochenende des Quantz-Collegiums führt aus dem Barock in die Zeit der Klassik.

Weiterlesen …




Die Dinner Party

Bühne & Klassik // Artikel vom 19.09.2025

Bei einem eleganten Abendessen in Paris treffen unter mysteriösen Umständen drei Männer und drei Frauen zusammen.

Weiterlesen …




Pauline Viardot-García & die Karlsruher Hexer

Bühne & Klassik // Artikel vom 19.09.2025

Anlässlich des Jubiläums der „Karlsruher Schlosskonzerte“ erscheint die Neu-Inszenierung von „Le Dernier Sorcier – Der letzte Hexer“ ideal.

Weiterlesen …




10. Atoll-Festival

Bühne & Klassik // Artikel vom 18.09.2025

„Cirque Ahead“ heißt es seit 2016 im Tollhaus.

Weiterlesen …


Benefiz-Kammerkonzert

Bühne & Klassik // Artikel vom 17.09.2025

Das Duo Maya Yoffe (Violine) und Angela Yoffe (Klavier) spielt Werke von Bach, Franck, Schubert und Paganini.

Weiterlesen …




Notre Dame – Orgelklänge einer Kathedrale

Bühne & Klassik // Artikel vom 14.09.2025

„Klänge einer Kathedrale – Notre-Dame“ ist diese Specialausgabe im Rahmen des „Karlsruher Orgelspaziergangs“ zum 15. „Deutschen Orgeltag“ überschrieben.

Weiterlesen …




Dumm g’loffe & Suschi oder Currywurscht?

Bühne & Klassik // Artikel vom 13.09.2025

Seit 1982 wird in der Badisch Bühn bei rund 100 Vorstellungen pro Jahr niveauvolles Mundarttheater gespielt.

Weiterlesen …




Karlsruher Theaternacht 2025

Bühne & Klassik // Artikel vom 13.09.2025

Wenn zwölf Spielstätten von 17.30 Uhr bis Mitternacht stündlich je 20-minütige Ausschnitte aus ihren aktuellen Produktionen vorführen, ist die „Karlsruher Theaternacht“ angebrochen!

Weiterlesen …




Paradise Found – Wo ist dein Paradies?

Bühne & Klassik // Artikel vom 13.09.2025

Die klimaneutrale Mitmachoper „Paradise Found“ von Kevin Barz ist für den „Faust-Theaterpreis“ nominiert, wächst und rankt sich mehr und mehr durch Karlsruhe.

Weiterlesen …