A Christmas Carol

Bühne & Klassik // Artikel vom 27.11.2009

Geister sind manchmal recht nützlich.

Wenn sie nämlich erscheinen und beispielsweise skrupellosen Geizhälsen vorführen, wie es ihnen in Zukunft ergehen wird. Allein, gehasst, da nützt auch das gehortete Geld nix mehr: Das nächste Weihnachten kommt bestimmt und wird nicht lustig für Scrooge.

Doch Charles Dickens lässt in „A Christmas Carol“ seinen erst mächtig unsympathischen „Helden“ eine Wandlung durchlaufen. 1843 erschien das Stück, zu Deutsch schlicht „Eine Weihnachtsgeschichte“, mit dem Dickens auf die bittere Not der Armen hinweisen wollte.

Im Jakobus-Theater in der Fabrik wird das als spannendes, aber auch zum Nachdenken anregendes Weihnachtsmärchen für die ganze Familie (ab acht Jahren) auf die Bühne gebracht. -ub


Wiederaufnahme Fr, 27.11., 20 Uhr, Jakobus-Theater, Karlsruhe, weit. Termine: So, 29.11., 18.30 Uhr, Mi, 2.12., 18.30 Uhr, Fr, 4.12., 20 Uhr
www.jakobustheater.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 1 und 5.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL