Abgezockt!

Bühne & Klassik // Artikel vom 12.05.2011

Rastetter & Wacker sind mit ihrem Kabarett und dessen Protagonisten Freddy Schmitt und Otto Schmid hierzulande schon lange bekannt.

Mit „Abgezockt – Im Kapi-Tal der Pleitegeier“ zeigen Erik Rastetter und Martin Wacker sich nun von ihrer wirtschaftlich-pseudoversierten, aber gleichbleibend schreiend komischen Seite.

Im neuen Programm stürzen sich Freddy und Otto voll Finanz-Eifer in die marode Pleite-Bank, die sie als Geschenk erhalten haben und wagen mit naivem Tölpeltum den Schritt in den von Finanzhaien nur so gespickten Wirtschaftsteich.

Wie von Rastetter&Wacker erwartet, wird dabei nicht nur der billige Schenkelklopfer bedient, sondern Anhänger vielerlei Humor-Richtungen begeistert. Sei es in den wortwitzreichen Rollen als Freddy und Otto, in denen sich Martin Wacker als badischer Laurel Hardy hervortut.

Sei es in den Zwischensequenzen, in denen beide jede noch so verrückte Rolle einnehmen, um die Welt des Geldes mal so richtig durch den Finanz-Kakao zu ziehen. Köstlich. -mag

So, 15./29.5., jeweils 19 Uhr, Sandkorn-Studiotheater, Karlsruhe - präsentiert von INKA

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 8 und 6.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL