Advent in der Stadtkirche

Bühne & Klassik // Artikel vom 30.11.2013

Auf Weihnachten einstimmende Musik prägt die Adventssonntage in der Stadtkirche.

Am ersten Advent ist das Singen von Advents- und Weihnachtsliedern bereits Tradition; der Nachwuchs-Chor Cantus Juvenum wird hier vom Bläserkreis der Christuskirche begleitet – und die gute Sache ist auch für einen guten Zweck, nämlich zugunsten von Straßenkindern im brasilianischen Recife.

Am So, 8.12. folgt ein „Gang durch den Advent“ in Liedern und Texten, angeführt von Opernsänger und Entertainer Gunther Emmerlich und unterstützt durch den Konzertchor Darmstadt, mal a cappella, mal mit Instrumentalbegleitung, mal Barock, mal Pop.

Der dritte Advent verlagert den Schwerpunkt dann an die Themse: Ein Trio aus Blockflöte, Cembalo und Cello spielt klassische Werke von Sammartini, Corelli und Händel, den „Italian Favourites of London“ (Beginn je 17 Uhr). -bes

Beginn je 17 Uhr, Stadtkirche Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 8 plus 7.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL