African Dance

Bühne & Klassik // Artikel vom 04.12.2009

Seine Reihe mit oft herausragendem neuem Tanztheater setzt das Kulturbüro Offenburg mit einem Gastspiel des jungen Tänzers und Choreografen Georges Momboye auch im Dezember fort.

Momboye speist seinen konsequenten African-Dance sowohl aus den Quellen des orientalischen wie des schwarzen Afrika und reichert ihn mit HipHop-Elementen an. Mit diesem Grundgerüst wagte er sich an Klassiker wie Strawinskys „Sacre du Printemps“ und Debussys „Nachmittag eines Fauns“, was ihn weltweit bekannt machte.

u seinen jüngsten Projekten gehört die Umsetzung der Musik von Bela Bartok mit den Mitteln seines „Contemporary African Dance“, er entwarf Choreografien für Soulstars wie Kool And The Gang“ und arbeitet daneben auch regelmäßig mit der elfköpfigen Perkussion-Gruppe Djibala Groove. Man darf gespannt sein! -rowa


Fr, 4.12., 20 Uhr, Oberrheinhalle, Offenburg

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 6 und 5?

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL