Aleph Gitarrenquartett

Bühne & Klassik // Artikel vom 10.01.2008

Zeitgenössische Kammermusik mag für manche ein Paradoxon sein – für die Mitglieder des Karlsruher Aleph Gitarrenquartetts sicher nicht.

Seit 1993 musizieren Klara Tomljanovic, Andrés Hernández Alba, Hubert Steiner und Wolfgang Sehringer zusammen, mit ihrem eigens für sie komponierten Repertoire sind die vier gern und häufig gesehene Gäste bei Festivals und Konzertabenden klassischer und neuer Musik.

Nun sind wieder frische Stücke für das Ensemble fertig und einstudiert worden (u.a. Vinko Globokar: „Rêve enigmatique“, Peter Jakober: „Triften“ und die noch unbetitelte Uraufführung „N.N. für Gitarrenquartett und Live-Elektronik“ von Erik Ona) und werden im ZKM der leider eher nicht so breiten Öffentlichkeit vorgestellt. Daher ein Appell an alle: Öfter mal Konzert statt Couch! -th

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 9 und 2?

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL