Ali Jabor & Wini Uhrig

Bühne & Klassik // Artikel vom 22.09.2022

Bis zur Corona-Zwangspause hat Oudspieler Ali Jabor in den Spielzeiten 2018/19 und 19/20 durch sein Engagement am Staatstheater Stuttgart auf sich aufmerksam gemacht.

Nun präsentiert er etliche neue Kompositionen. Dazu liest Wini Uhrig über und von Abu Nuwas, dem großen arabischen Poeten, der im 9. Jh. mit seiner Dichtung unter drei Kalifen an Bagdads „hohem Diwan“ großes Aufsehen erregte: Denn er schrieb und lebte quer zur herrschenden Moral, besonders trat er mit homoerotischen Gedichten hervor.

Es ist das vierte Konzert mit Lesung, das Ali Jabor und Wini Uhrig erarbeitet haben. Am Keyboard: Rainer Granzin. -pat

Do, 22.9., 19 Uhr, Taff, Karlsruhe, Eintritt frei

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 5 plus 3.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL