Alices Reise in die Schweiz

Bühne & Klassik // Artikel vom 19.11.2016

Alice will in die Schweiz.

Und es soll ihre letzte Reise sein, denn dort soll ihr ein Arzt helfen, aus dem Leben zu scheiden. Wo es um Sterbehilfe geht, werden existenzielle Fragen von Ethik und Lebensgestaltung aufgeworfen – das ist auch im Stück des preisgekrönten Dramatikers Lukas Bärfuss so. Darf man oder darf man nicht? Kann richtig sein, was sich falsch anfühlt?

Die Karlsruher Theatergruppe „Basta 60 plus“ setzt sich – mal ernst, mal komisch – unter der Regie von Jochen Wietershofer mit der Frage auseinander, inwiefern ein selbstbestimmter Tod in Würde möglich ist. -bes

Sa, 19.11., 20 Uhr; So, 20.11., 17 Uhr; Sa, 26.11., 20 Uhr; So, 27.11., 17 Uhr, Jakobus-Theater, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 7 plus 5.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL