André Rieu & Johann Strauß Orchester

Bühne & Klassik // Artikel vom 07.01.2010

„Musik entspannt mich, Tourneen sind für mich kleine Urlaubsreisen“, erklärt André Rieu seinen übervollen Terminkalender.

Dirigieren, komponieren, arrangieren, produzieren, dazu Reisen um die halbe Welt, TV-Auftritte, Interviews und obendrein noch jährlich rund 150 Konzerte mit seinem Johann-Strauss-Orchester – André Rieu ist schon lange viel mehr als ein Walzerkönig.

Der Violinenstar aus Maastricht hat mit seinem Team ein internationales und noch dazu mega­erfolgreiches Walzer-Imperium aufgebaut und hat inzwischen auch andere ausgewählte Klassik im Repertoire. -rowa


Do, 7.1., 20 Uhr, SAP Arena, Mannheim; Sa, 6.2., 20 Uhr, Europahalle, Karlsruhe
www.saparena.de
www.andrerieu.com
www.foerderkreis-kultur.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 9 plus 6.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL