André Rieu

Bühne & Klassik // Artikel vom 26.01.2009

Sein Terminkalender ist vollgepackt, gerade war er noch in Australien und Neuseeland.

Nun steht Europa auf dem Programm, bevor es anschließend in die USA geht. Doch den Stargeiger ficht das nicht an: „Musik entspannt mich, Tourneen sind für mich kleine Urlaubsreisen“, befindet André Rieu.

Und so zieht er mit seiner Stradivari, dem Johann-Strauss-Orchester und einer Auswahl an gefällig präsentierten klassischen Konzertstücken rund um den Globus, dirigiert, komponiert, arrangiert und produziert nebenbei, tritt im Fernsehen auf und pflegt seinen guten Ruf als „Walzerkönig“.

Mo, 26.1., 20 Uhr, SAP Arena, Mannheim; Sa, 31.1., 20 Uhr, Europahalle, Karlsruhe
www.saparena.de
www.foerderkreis-kultur.de
www.andrerieu.com

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 2 und 3.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL