Aris Quartett

Bühne & Klassik // Artikel vom 12.03.2015

Zwischen 21 und 24 Jahre jung sind die Mitglieder des Aris Quartetts erst, und doch schon europaweit auf namhaften Festivals unterwegs.

Ausgebildet und gegründet wurde das Quartett in Frankfurt, nun widmen sich die letztjährigen Gewinner des Europäischen Kammermusikwettbewerbs Karlsruhe einerseits dem klassischen Streichquartett-Repertoire, aber auch unbekannten Werken aus der Spätromantik und Moderne.

Das spiegelt sich auch im Programm: Hindemiths Streichquartett Nr. 2 f-Moll op. 10 steht neben dem in e-Moll op. 44/2 von Mendelssohn-Bartholdy sowie Haydns „Quintenquartett“ (d-Moll op. 76/2). -fd

Do, 12.3., 19.30 Uhr, Asamsaal, Schloss Ettlingen

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 2 und 8?

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL