Auch ein Zwieback hat Gefühle

Bühne & Klassik // Artikel vom 19.02.2007

Die Helden des Alltags leben unerkannt unter uns. Ein Glück, dass sie stumm sind, denn sonst würden sie uns unentwegt über ihren Gefühlszustand informieren und wir kämen bei all dem Lamentieren rundum zu gar nichts mehr.

Ein Glück auch, dass wenigstens einer ihnen nachfühlt: Klaus Eckel, seines Zeichens Dingeversteher und Hoffnungsträger des österreichischen Nachwuchskabaretts. Er klärt uns auf über das Gefühlsleben von Alltagsgegenständen wie dem sensiblen Zwieback Anton, der nur nach Übelkeit geschätzt wird und der strammen Eiche, deren Ego einen starken Knacks kriegt, wenn sie als Zahnstocher endet. -bs

So, 4.3., 20.15 Uhr, Kabarett in der Orgelfabrik, KA-Durlach

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 9 und 5?

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL