Bavarias Next Top-Model

Bühne & Klassik // Artikel vom 17.09.2009

Der bayrische Kabarettist Werner Gerl hat für alle wichtigen Satire-Zeitschriften Deutschlands wie die „Titanic“ oder den „Eulenspiegel“ geschrieben.

Und er hat mit dem „WiesnABC“ ein vom BR zwei Wochen lang zur Oktoberfestzeit präsentiertes Lexikon über den bajuwarischen Nationalrausch vorgelegt. 2009 erscheint sein erster Roman, der satirisch angehauchte Krimi „Mord auf Entzug“.

Klar, dass seine Kabarettprogramm „Bavarias Next Top-Model“ mit flachbrüstigen TV-Comedy-Shows rein gar nix zu tun hat: Auf den Laufsteg kommen Typen und Persönlichkeiten, Sonderlinge und Exoten, Querköpfe und Quadratschädel made in Bavaria, aber auch türkische Großbäuerinnen oder die plastische Chirurgin vom Starnberger See stelzen durch die Show. -rowa


Fr, 18.9., 20.30 Uhr, Musikantebuckl, Oberotterbach (Nähe Bad Bergzabern)
www.musikantebuckl.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 8 plus 5.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL