Big Money

Bühne & Klassik // Artikel vom 15.03.2011

„Money makes the world go round“, weiß auch der schwerreiche Unternehmer Big M.

Wie er zum großen Geld kam, erzählen Peter Lund und Thomas Zaufke, das „Dreamteam des deutschen Musicals“. Einem Wirtschaftskrimi gleich wird das Geflecht aus Verstrickungen, Lügen und Fantasie-Gebilden aufgedröselt. Die Seifenblase platzt, Big M. fährt ein.

Doch schnell wird klar, dass der verhaftete Industrielle nicht die Alleinschuld trägt, sondern auch nur ein Rädchen im System ist. Peter Lund inszeniert selbst, viele Termine – darunter die Premiere – waren zum Redaktionsschluss schon ausverkauft. -er

ab Sa, 19.3., Badisches Staatstheater, Schauspielhaus, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 3 und 5.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL