Björn Steinar Solbergsson

Bühne & Klassik // Artikel vom 20.09.2013

Björn Steinar Solbergsson leitet die (einzige) isländische Kirchenmusikhochschule.

Er ist Organist in der auffälligen Reykjaviker Hallgrimskirche, fühlt sich aber als Konzertmusiker an vielen Orgeln in der Welt zu Hause – so auch an der Stumm/Goll-Orgel der Evangelischen Stadtkirche Durlach, die er am Fr, 20.9., ab 20 Uhr bespielt.

Das mittelalterliche Heldenduo Johanna und Benedikt geht in Kurt Enßles Kindermusical „Das Geheimnis der Kathedrale“ dem Machtmenschen Abt Erhardius auf die Spur. Der lässt die Menschen durch den Bau des Gotteshauses und seinen Egoismus leiden. Unter der Leitung von Tina und Johannes BLomenkamp singen und spielen Chöre der Durlacher Singschule sowie Instrumentalisten (Sa, 19.10, 18 Uhr). -fd

Fr, 20.9., 20 Uhr, Ev. Stadtkirche Durlach

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 5 und 4.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL