Breitnau calling

Bühne & Klassik // Artikel vom 01.10.2009

Das Hinterwäldlersein ist eine Kunst und Tugend.

Martin Wangler beherrscht sie von Grund auf: Geboren und geprägt in Breitnau, einer Hochschwarzwaldgemeinde zwischen Himmelreich und Höllental, kann er sich dem Ruf der Heimat nicht entziehen.

In der Stadt welkt er wie eine Schnittblume, da hilft auch kein Fichtennadelraumduft und kein vakuumierter Schwarzwälder Schinken – da hilft nur das Original.

Dieses allerdings ist heutzutage auch nicht mehr das, was es mal war, als die Bäume aus Holz waren und die Berge noch aus dem Boden ragten. Und was „Heimat“ bedeutet, wird auf diesem kabarettistisch-musikalischen Heimatabend viel eher deutlich als bei Kurkonzert und Trachtentreffen... -bes

Fr, 2.10., 20 Uhr, klag-Bühne, Gaggenau

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 8 und 9?

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL