Bunter Spielzeitcocktail aller drei Sparten

Bühne & Klassik // Artikel vom 16.09.2009

Wer würde nicht gerne mal hinter die Kulissen blicken?

Wie geht’s auf Proben zu, lesen Schauspieler den Text ab oder können sie ihn schon auswendig, wie entwickeln sich die Szenenfolgen? Neugierige kommen zum Saisonstart beim „Theaterfest“ des Badischen Staatstheaters voll auf ihre Kosten und können bei den Proben im Schauspielhaus, dem Ballett und im Opernhaus gewissenmaßen ins Eingemachte schauen.

Wer noch mehr wissen will, dem stehen Künstler auf dem „Roten Sofa“ Rede und Antwort. Selbstverständlich gehört die schon legendäre Kostümversteigerung wieder dazu sowie zahlreiche Highlights für Kids wie das Kinderkammerkonzert „Papa Haydns kleine Tierschau“ und die nimmermüden „Blindfische“ mit ihren Mitmachsongs, die auch Erwachsenen ordentlich einheizen. Mit dabei ist auch die Bigband des Helmholtz-Gymnasiums, eine feste Größe in der Karlsruher
Musikszene. -ub

Sa, 19.9. ab 11 Uhr, vor und im Badischen Staatstheater, Karlsruhe
www.staatstheater.karlsruhe.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 4 plus 8.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL