Cantus Juvenum

Bühne & Klassik // Artikel vom 19.12.2015

Die beiden Aufführungen des Weihnachtsoratoriums am vierten Adventswochenende stellen für die jungen Sänger der Karlsruher Singschule Cantus Juvenum den Höhepunkt ihrer bisherigen Chorarbeit dar.

Die Konzerte stehen unter der Gesamtleitung von Christian­Markus Raiser (Sa, 19.12.) und Carsten Wiebusch (So, 20.12.), es singen der Mädchen-, Knaben- und Männerchor des Cantus Juvenum unter Priska Schöner und Michael Meier.

Die Solisten Gabriele Grund (Alt), Sebastian Hübner (Tenor) und Gabriel Urrutria (Bass) werden dabei begleitet vom bekannten Barockorchester L’arpa festante. Wer beim nächsten Mal auch gerne mitsingen würde: Der Chor möchte seine Arbeit mit Kindern ausbauen und ist immer offen für gesangliche Verstärkung. -wol

Sa, 19.12., 19 Uhr, Ev. Stadtkirche; So, 20.12., 18 Uhr, Christuskirche, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 3 plus 3.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL