Christian Zacharias

Bühne & Klassik // Artikel vom 30.10.2015

60 Jahre Bruchsaler Schlosskonzerte!

Als junger Pianist studierte er in Karlsruhe, war Mitglied des Kulturring Bruchsal und gab seine ersten Konzerte... bei den „Bruchsaler Schlosskonzerten“. Aus der badischen ist eine internationale Laufbahn geworden, Zacharias wohnt in London und leitet das Lausanner Kammerorchester.

Zur Jubiläumssaison kehrt er nun zu seinen Wurzeln zurück. Wie immer mit seinen Markenzeichen: einem ausgeklügelten, überraschenden Programm – und Domenico Scarlatti. Von dem nimmt er über Jahre immer wieder dieselbe Klaviersonate in unterschiedlichen Konzertsälen auf. Zudem hat er Stücke von Soler, Scherzi und Chopin dabei. -fd

Fr, 30.10., 20 Uhr, Schloss Bruchsal, Kammermusiksaal

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 2 plus 8.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL