Das letzte Match

Bühne & Klassik // Artikel vom 04.06.2010

Saisonfinale!

Die erste Saison der Kabarettbundesliga, die Karlsruhes Kabarettkalender mit sportlichem Schwung bereichert hat, neigt sich ihrem Ende zu: Zur letzten Begegnung treten Nagelritz und Wolfgang Trepper im Tollhaus gegeneinander an.

Ersterer wollte eigentlich mit seiner Drei-Seemeilenkapelle aus Bremen anreisen, um Ringelnatz-Lieder vorzutragen, doch seine Bandkumpanen haben ihn mal wieder versetzt, und so muss er alles selber machen – oder das Publikum anstellen.

Zweiterer tischt auf der Grundlage seines Credos „Die Blöden haben die Weltherrschaft übernommen und wir sind schon in der Minderheit“ Geschichten zum Amüsieren und Nachdenken auf.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 4 und 7.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL