Das Messer im Rücken

Bühne & Klassik // Artikel vom 17.10.2007

Ein Indianer spürt keinen Schmerz. Mit einem Mes­ser im Rück­en lässt es sich doch lan­ge leben.

Und man kann da­­mit best­ens Ge­schichten er­zählen. Etwa die vom „Ballermann“, dem ultimativen B-Western. Die Story ist hanebüchen haar­sträubend gut und entsprechend saukomisch. Thomas Hänsel spielt alle Rollen und gibt auch der im Rollstuhl sitzenden indianischen Gummipuppe ihre Identität. „Ballermann“ läuft seit über zehn Jahren, leider immer nur hie und da mal. Und das soll wahrhaftig die allerletzte Vorstellung sein??? Also: Hineingehen und nach Zugabe brüllen. Dieser Western hat es verdient und Hänsel allemal. Ein viel zu frühes Ende des B-Indianers kann nur durch Kriegsgeschrei gebremst werden: Weiter so! -hs


Fr, 19.10., 21 Uhr, marotte-Figurentheater, Kaiserallee 11
www.marotte-figurentheater.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 3 und 7?

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL