Das Wunderwerk

Bühne & Klassik // Artikel vom 28.09.2007

Der perfekt choreografierte Einsturz zweier Hochhäuser am 11. September des Jahres 2001 als gigantisches Kunstwerk?

Wo die Wirklichkeit als ein Plagiat eines Hollywoodfilms erscheint, keimen solche provokanten Thesen. Der dänische Dramatiker Christian Lollike setzt das Provozieren fort und strapaziert so manches Mal gekonnt die Grenzen dessen, was gesellschaftlich akzeptabel ist. Mit Lollikes "Wunderwerk – The RE-Mohammed-TY Show“ (Foto: Jochen Klenk) über die Inszenierung von Katastrophen als große Kunst gibt das Badische Staatstheater ein Gastspiel in der Stadtmitte. Sinn macht der Titel dann, wenn man "Mohammed" durch "Ali" ersetzt, und Bezug nimmt er, wenn Mohammed den Nachnamen Atta trägt. -bes

Di, 2.10., Sa, 13.10., 19.30 Uhr, Die Stadtmitte
www.die-stadtmitte.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 6 und 2?

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL