Der böse Baal der asoziale

Bühne & Klassik // Artikel vom 30.11.2012

Brechts „Baal“ ist ein Lyriker mit dem Wunsch nach Freiheit und Freude, aber ohne Achtung für gesellschaftliche Normen oder menschlichen Anstand.

Er terrorisiert seine Gönner wie seine Liebschaften und Verehrer. An der Seite seines besten Freundes Ekart zieht er durchs Land, bis beide dem Wahnsinn erliegen.

Die oftmals zusammenhangslosen Szenen spielt das Ensemble 99. Rastatts Jugendtheater gestaltete auch die eintrittsfreie Nikolauslesung (Do, 6.12., 19 Uhr), die nach vielen Jahren zum ersten Mal wieder in der Reithalle stattfindet. -pat

Premiere: Fr, 30.11., 19.30 Uhr, weitere Aufführungen: 1./2./4./5./10./11.12., Reithalle Rastatt

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 6 und 9.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL