Don Camillo und Peppone

Bühne & Klassik // Artikel vom 16.04.2010

Im italienischen Dörflein Boscaccio prallen Welten aufeinander.

Kommunist Peppone ist zum Bürgermeister gewählt worden, und der schlitzohrige Priester Don Camillo und seine konservativen Kumpel machen ihm nun das Leben schwer.

Das ist für Außenstehende nicht nur äußerst unterhaltsam zu beobachten, sondern regt auch zum Nachdenken an – denn letzten Endes sind sich die Kontrahenten so uneins gar nicht!

Giovannino Guareschis Klassiker bringt nun die Theatergruppe der Akkordeonfreunde Grötzingen im Jahr ihres 50. Jubiläums mit viel Musik, Tempo, Humor und Charme auf die Bühne. -bes

Fr, 16.4. und Sa, 17.4., je 19.30 Uhr, So, 18.4., 18 Uhr, Begegnungsstätte, Grötzingen

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 2 und 6.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL