Don Giovannis Gereimtes und Ungereimtes

Bühne & Klassik // Artikel vom 18.09.2010

Liebesfreud und Liebesleid sind untrennbar miteinander verknüpft – das weiß auch der Profi in Liebesdingen, Don Giovanni.

Selbst er hat es nicht immer leicht mit den umworbenen Damen, so viele süße Worte er ihnen auch ins Ohr flüstert: „Oh Du, Geliebte meiner 27 Sinne, Ich liebe Dir! Du, Deiner, Dich Dir, ich Dir, Du mir,– wir?“...

An seine schönen und nicht so schönen Erlebnisse erinnert sich der Held in diesem Theaterstück von Gabriele Michel und Franco Rosa, irgendwo angesiedelt zwischen Kunst und Kitsch, Balladen und Bildern. Uraufführung ist am 18.9., weitere Vorstellungen: 24.9., 1., 8. und 15. Oktober.

Sa, 25.9. sowie am 2., 9. und 16.10., je 20.30 Uhr, Theater in der Orgelfabrik Durlach, Amthausstr. 19,
www.theaterinderorgelfabrik.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 7 und 3.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL