Dylan - The Times They Are A-Changin’

Bühne & Klassik // Artikel vom 07.12.2011

Unter den musikalischen Heroen des 20. Jahrhunderts ist Robert Allen Zimmerman eine Ausnahmegestalt.

Wie kein Zweiter stand der Mann, der sich seit 1959 Bob Dylan nennt, an der Spitze vieler Protestbewegungen, war die vielzitierte Stimme des Widerstands – und überrascht bis heute mit immer neuen Wendungen, vom Folk-Song bis zur Protest-Ballade.

„Life Is A Carnival“, das Karussell des Lebens dreht sich, ist das Motto der musikalischen Biografie, die Heiner Kondschak geschrieben, arrangiert und inszeniert hat; überbordend, bunt, facettenreich und poetisch wie das Leben des größten aller Singer/Songwriter.

Bob Dylan, mittlerweile 70 und doch „Forever Young“, hat bislang 461 Songs komponiert; die 20 berühmtesten kommen nun auf die Bühne des Großen Hauses im Staatstheater, versetzt mit Sketchen aus seinem bewegten Leben und der Weltgeschichte rundherum. -ps/pat

Premiere: Sa, 7.1., 19.30 Uhr, Staatstheater Karlsruhe, Großes Haus

Alle Termine & Tickets

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 5 plus 8.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL