Dynamo

Bühne & Klassik // Artikel vom 04.08.2015

Im deutsch-französischen Mitmachmuseum „Le Vaisseau“ in Straßburg wird auch Theater gespielt – natürlich ebenfalls für deutsche und französische Kinder gleichermaßen.

Alle ab fünf können die Geschichte von Bakari, einem pfiffigen Jungen aus einem kleinen Dorf in Westafrika verfolgen, der so gerne zur Schule gehen würde. Doch dafür haben seine Eltern einfach nicht genug Geld. So erfindet er selbst ein Windrad und baut es aus dem, was er um sich herum so findet...

Gespielt von einem französischsprachigen afrikanischen Schauspieler und einer deutschen Schauspielerin, vermittelt „Dynamo“ mit Herz und Humor eine wichtige Botschaft: Jeder von uns, auch ein Kind, kann auf seine Weise und mit seinen Mitteln die Welt verändern. -bes

Di, 4.8. bis So, 23.8., immer 14.30 Uhr (montags Ruhetag), Le Vaisseau, Rue Philippe Dollinger, Strasbourg

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 9 plus 7.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL