Eine Woche voller Samstage

Bühne & Klassik // Artikel vom 13.06.2015

Am Samstag kommt das Sams!

Erstmals besucht Paul Maars rüsselnasiges, taucheranzugtragendes Wesen mit den roten Haaren und den blauen Wunschpunkten rotzfrech-reimend die „Ettlinger Schlossfestspiele“ – und lehrt Papa Taschenbier, sich gegen Vermieterin Frau Rotkohl, seinen Chef Herrn Oberstein und den Rest der Welt zu behaupten. Unter der Woche sind die Vormittagsvorstellungen des Familienstücks für Kinder ab fünf Jahren bereits ausverkauft.

Und für Jugendliche wird im Schloss neben „Gullivers Reisen“ (Sa+So, 25.7.+2.8., 15 Uhr) eine hochspannende Begegnung arrangiert: „Sophie und ich“ (So+Fr, 21.6.+31.7., 15 Uhr) zeigt, was wohl passiert wäre, wenn Hitlers spätere Sekretärin Traudl Junge mit der gleichaltrigen Widerstandskämpferin Sophie Scholl Freundschaft geschlossen hätte... -pat

Premiere: Sa, 13.6., 15 Uhr, Schlosshof, Ettlingen
www.schlossfestspiele-ettlingen.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 4 und 3?

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL