Endspurt beim „Internationalen Orgelsommer“

Bühne & Klassik // Artikel vom 19.07.2009

Das dritte Konzert des „Internationalen Orgelsommers“ am So, 19.7. übernimmt der musikalische Hausherr Christian-Markus Raiser selbst mit Werken von Haydn, Händel und Mendelssohn.

Zudem setzt er noch romantische Glanzlichter von Karg-Elert und Franz Liszt. Und mit Stephen Tharp kommt am So, 26.7. einer der bedeutendsten Orgelvirtuosen unserer Zeit aus New York an die Stadtkirche.

Er wird Werke von Bach und französische Kompositionen der Pariser Komponisten Escaich und Widor vortragen. Den virtuosen Abschluss bestreitet am So, 2.8. der junge Prager Preisträger Pavel Kohout mit Werken von Bach, Franck, Duruflé und des tschechischen Komponisten Petr Eben. Konzertbeginn ist je 21 Uhr, immer um 20 Uhr gibt es eine Einführung zu Interpreten und Werken.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 6 und 8?

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL