Er ist wieder da

Bühne & Klassik // Artikel vom 20.11.2016

Tri tra trullala, der Adolf, der ist wieder da!

Mitten in Berlin, mitten in der Gegenwart! Und er fällt auf, der Mann mit der braunen Uniform, dem markanten Bärtchen und der schnarrenden Sprechweise. Als vermeintlicher Schauspieler macht er mit seinem provozierend politisch unkorrekten Auftritt einen echt guten Eindruck – und in Sachen Originalität steckt er sowieso alle in die Tasche!

So wird er bald von allen Seiten hofiert, als ob nie was gewesen wäre. Da steckt das Lachen manchmal quer im Hals und man fragt sich: Darf man über so ein Thema Witze machen? Der kluge Marotte-Rat: Klar darf man... aber auch darüber nachdenken. -bes

So, 20.11.; Mi, 14.12., 19 Uhr, Figurentheater Marotte, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 3 und 6?

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL