Erstes Wiener Heimorgelorchester

Bühne & Klassik // Artikel vom 12.06.2010

Zeit wird’s, dass der Ruf des Ersten Wiener Heimorgelorchesters endlich nach Deutschland vordringt.

Kurz EWHO genannt, hat sich die seit 15 Jahren bestehende Keyboarderband in ihrem Heimatland schon lange einen Namen gemacht und stellt nun ihr aktuelles Album „Es wird schön gewesen sein“ live vor.

Bei keiner vierköpfigen Keyboardband lässt sich der Vergleich mit dem Mutterschiff „Kraftwerk“ vermeiden – doch im Gegensatz zu den bierernsten deutschen Kollegen ist EWHO mit einem hinterhältigen Lächeln und meist knapp an der Grenze zum Dadaismus unterwegs. Titel wie „Widerstand ist Ohm“ und „Penis enlargement“ sprechen da für sich. -mag

Sa, 12.6., 20 Uhr, Kohi Kulturraum, Werderstr. 47, Karlsruhe
www.kohi.de
www.ewho.at
www.myspace.com/heimorgelorchester

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 6 plus 9.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL