Ettlinger Schubertiade

Bühne & Klassik // Artikel vom 21.05.2011

Hans Christoph Begemann gibt seit Anfang 2011 sehr erfolgreich den Grafen Edmund in Chemnitz, in Otto Nicolais „Die Heimkehr des Verbannten“.

Um den „wunderbar timbrierten Bariton“ (New York Times) zu hören, muss man aber gar nicht so weit fahren. Begemann, den man auch von seiner langjährigen Verbundenheit zur Ettlinger Schubertiade kennt, gibt sich erneut bei einem reizvollen Kammermusikabend in Ettlingen die Ehre.

Erstmals bringt der Sänger mit Pianist Thomas Seyboldt den affektvollen Zyklus „Die schöne Müllerin“ zu Gehör – beide gelten als Liedduo der Extraklasse und Schubert-Spezialisten. Man darf gespannt sein, wie Begemann und Seyboldt dem jungen Müllersburschen, der sehnsuchtsvoll und voller Leidenschaft lebt und liebt, am Ende aber mit gebrochenem Herzen den verzweifelten Freitod wählt, Ausdruck verleihen. -er

Sa, 21.5., 20 Uhr, Stadthalle Ettlingen

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 3 und 6?

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL