Faust mit Fön

Bühne & Klassik // Artikel vom 15.05.2010

Nein, das ist nicht alltäglich.

Normalerweise untermalen Klavierklänge, mal sanft, mal rasant drängend, die Stummfilmvorlagen. Doch diesmal wird der Klassiker der Filmgeschichte mit Fön, Schlauch und Kinderorgel begleitet. 1926 war Murnaus Verfilmung des „Faust“ das erste Mal auf den Kinoleinwänden zu sehen.

Jetzt macht sich das Theaitetos Trio daran, den Stummfilm mit Klängen zu füllen. Gerade weil die Kunst des Trios nicht in „normale“ Kategorien passt, vermittelt sich dem Publikum der ungebremste Spaß dieser vier (!) Herren. Ein sehenswertes Extra im Rahmen des abwechslungsreichen Faust-Begleitprogramms. -ub


Sa, 15.5., 19.30 Uhr, Badisches Staatsheater, Karlsruhe
www.staatstheater.karlsruhe.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 1 plus 8.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL